Wie du eine Gucci Tasche auf Echtheit prüfen kannst!
Die italienische Luxusmode-Marke Gucci existiert bereits seit dem Jahr 1921 und wurde von Guccio Gucci in Florenz gegründet. Das Unternehmen ist besonders für ihre exklusiven Produkte wie Handtaschen, Schuhe, Bekleidung und Accessoires bekannt und hat viele Flagship-Stores in großen Metropolen wie Mailand, Paris, New York und Tokio.
Durch die große Beliebtheit der hochpreisigen Gucci-Produkte sind sie oft das Ziel von Fälschern. Es wird immer schwieriger, eine gefälschte Gucci-Handtasche von einer echten Tasche zu unterscheiden, dennoch gibt es ein paar Anzeichen auf die du vor dem Kauf achten kannst.
Unsere Second-Hand Gucci Taschen findest du hier
Bei 9ine Life verkaufen wir eine Reihe von Designermarken, wobei Gucci zu den beliebteren Marken gehört. Da alle unsere Artikel zu 100% echt sind, wollen wir dir zeigen, wie du eine gefälschte von einer echten Gucci Tasche unterscheiden kannst. In diesem Leitfaden erklären wir dir, woran du erkennen kannst, ob eine Gucci Tasche echt ist.
1. Seriennummer und Inneres Etikett
Anhand der Seriennummer einer Gucci-Tasche lässt sich am schnellsten feststellen, ob es sich um ein Original handelt oder nicht. Alle authentischen Gucci-Handtaschen haben ein Lederetikett mit dem Gucci-Logo, das sich in der Nähe des inneren Reißverschlusses der Tasche befindet. Darauf zu sehen ist oben das Registriert-Zeichen "®", sowie der Name "Gucci" mit "made in italy", wobei alles in das Leder eingestanzt wurde.
Wenn du dieses Etikett nach oben klappst, solltest du die Seriennummer/ Model Nummer der Tasche sehen können. Neuere Gucci-Taschen haben zwei Zeilen mit 10-13 Nummern. Der Code 114595 in der oberen Zeile deutet auf das spezifische Modell der Tasche hin. Während Taschen aus der Zeit vor den 90er Jahren nur eine Reihe von Zahlen haben.
Es ist üblich, dass derselbe Lieferantencode für mehr als eine Tasche verwendet wird. Selbst wenn du also eine andere Gucci Handtasche mit demselben Code findest, ist das kein Grund zur Beunruhigung. Mach dir auch keine Sorgen, wenn die Prägung selbst auf neuen Gucci Taschen undeutlich oder schwach erscheint; manche Materialien sind schwieriger zu prägen als andere.
Auch wenn die Bedeutung dieser Zahlen unklar ist, ist dies ein Detail, das nur wenige gefälschte Taschen aufweisen. Du kannst auch versuchen, diese Nummern in Google einzugeben, um zu sehen, ob du dein spezielles Modell finden kannst. Lass dich jedoch nicht entmutigen, wenn keine Ergebnisse erscheinen.
2. QR-Codes
Moderne Gucci-Handtaschen, die 2016/2017 und später hergestellt wurden, sind mit einem QR-Code versehen, der mit den meisten Smartphones leicht gescannt werden kann, um die Echtheit festzustellen. Dies ist ein neuer Schritt, den Gucci zur Bekämpfung von Fälschern unternommen hat, da es für diese schwieriger ist, sowohl die Seriennummer als auch den QR-Code zu kopieren.
Wenn du weißt, dass es sich bei der Tasche um ein neues Modell handelt, solltest du zusätzlich zu allen anderen Echtheitsmerkmalen auf einen QR-Code achten.
3. Lederqualität
Während die Seriennummer oft einen sofortigen Hinweis darauf gibt, ob eine Tasche echt ist oder nicht, ist auch die Qualität des Leders ein wichtiger Punkt, auf den man achten sollte.
Marken wie Gucci verwenden hochwertiges Leder für ihre Luxushandtaschen, so dass der Unterschied zwischen echtem Leder und gefälschten Taschen recht einfach zu erkennen ist. Dazu gehört eine unregelmäßige Maserung, wie sie bei alten Gucci-Taschen üblich ist. Gefälschtes Leder ist in der Regel übermäßig glatt und hat ein plastikähnliches Aussehen.
Ein weiterer wichtiger Indikator für eine echte Tasche ist der Geruch des Leders. Es sollte sich geschmeidig und butterweich anfühlen und einen natürlichen und angenehmen Moschusgeruch haben.
4. Metallbeschläge und Gravur (Hardware)
Es ist wichtig, dass du die Qualität der Metallbeschläge deiner echten Gucci-Tasche überprüfst. Authentische Gucci-Produkte zeichnen sich durch robuste und schwere Beschläge aus. Stell sicher, dass alle Reißverschlüsse, Schlösser und anderen Metallbeschläge perfekt platziert sind und die korrekten Logos und Schriftarten aufweisen. Achte darauf, dass sie nicht rostig oder abgeplatzt sind.
Eine authentische Gucci-Handtasche zeichnet sich durch hochwertige und solide Beschläge aus. Die YKK- oder Gucci-Reißverschlüsse, Schlösser, der massive Metallboden und andere gravierte Elemente sollten perfekt platziert sein und die richtigen Logos und Schriftarten aufweisen. Auch wenn die Fälscher das äußere Erscheinungsbild der Tasche möglicherweise richtig nachahmen können, fällt es ihnen meist schwer, die Beschläge exakt zu reproduzieren.
Mögliche Stellen für die Gucci Gravur:
- Knöpfe
- Reissverschlüsse (Unterseite)
- Henkel
- Schnallen
5. Naht und Gesamtqualität
Die Nähte der Gucci Taschen sind immer perfekt und gleichmäßig gefertigt. Dabei wird die Naht absichtlich in einem leichten Winkel genäht, anstatt gerade in einer Linie zu verlaufen.
6. Staubbeutel
Alle authentischen Taschen von Gucci werden mit hochwertigen Staubbeuteln geliefert, die den Artikel schützen sollen. Diese Staubbeutel haben in der Regel eine dunkelbraune, hellbraune, weiße oder schwarze Farbe und sind mit dem Gucci-Logo oder Gucci Monogramm versehen.
Darüber hinaus sollten Gucci-Staubbeutel eine weiche, seidenglatte Oberfläche haben. Wenn du eine Gucci-Tasche in Plastik eingewickelt findest, ist dies oft ein erstes Anzeichen dafür, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte.
2 Kommentare
Findet man die Damentasche mit der Seriennummer 362970 noch als Second Hand und zu welchem Preis?
Pierluigi Camici
Hallo ,ich habe eine Tasche auf flohmarkt gekauft ,die von gucci sein soll, ich würde gerne wissen ob das echte ist, es sieht sehr echt aus aber es fehlt der Seriennummer. Mit freundlichen Grüßen Kornbrust
Kornbrust
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.