Louis Vuitton - Die Geschichte hinter dem Logo
Wie alles begann...
Das Reisegepäck hat sich über die Tage der riesigen hölzernen Kisten hinaus entwickelt, die auf den Rücken von Pferdekutschen geschnallt wurden und alles transportierten, was man für eine Reise jenseits der eigenen Haustür brauchte. Sie wissen es vielleicht nicht, aber einen großen Teil dieser Innovation verdanken wir dem einen, dem einzigen Louis Vuitton.Heute nehmen wir einige Dinge als selbstverständlich hin. Schlösser, die nicht einfach aufgebrochen oder geknackt werden können, Waren aus wasserundurchlässigen Stoffen, stapelbare Kisten und vieles mehr. In der Mitte des 18. Jahrhunderts waren diese Dinge jedoch nicht alltäglich - oder existierten überhaupt nicht. Erst als Louis Vuitton 1858 einen rechteckigen Koffer aus Segeltuch entwarf (was ihn leichter und wasserabweisender machte), erkannten die Menschen, wie der Alltag dadurch erleichtert wurde. Vorbei war es mit den gewölbten Koffern, die das Stapeln unmöglich machten. 1886 gingen Louis und sein Sohn Georges noch einen Schritt weiter - sie erfanden ein einfaches Schlosssystem mit zwei Federschnallen, das als unknackbar galt. Georges forderte sogar Harry Houdini in einer öffentlichen Zeitung heraus, eine Flucht aus einer verschlossenen Louis Vuitton Box zu versuchen. Okay, Houdini ging nicht darauf ein, aber wir würden gerne glauben, dass es daran lag, dass er die Herausforderung zu überwältigend fand.
Ein Vintage Louis Vuitton Koffer hat etwas sehr ästhetisches und faszinierendes an sich - die sich kreuzende L's und V's, eingebaute Kleiderbügel, Innenfächer mit gestepptem Innenfutter, Reisestempel von Reisen um die Welt, das berühmte unknackbare Schloss. Want! Need! Der Vintage Louis Vuitton Trunk ist auch nicht mehr nur zum Reisen da. Es gibt viele Kunden, die ihre LV-Truhen als Couchtische nutzen oder ein süßes Vintage Louis Vuitton Boîte Falcons Train Case als Schmuckkästchen im Schlafzimmer verwenden!
Abgesehen von den Koffern gehört Louis Vuitton zu den Modemarken mit dem größten Wiedererkennungswert auf der Welt, mit seinem Markenzeichen, den ineinander greifenden Initialen, dem Vierblatt-Design und der charakteristischen Farbgebung in beige auf braun. Das Modehaus verkauft mittlerweile alle Arten von Waren, von seinen beliebten Handtaschen und Geldbörsen bis hin zu Gürteln, Accessoires und Kleidung.
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